Friesische

Mythen

Der Ursprung der ostfriesischen Mythen

Wusstest du, dass Ostfriesland einige der besten Legenden und Mythen hat? Die Region ist bekannt für ihre malerischen Dörfer und atemberaubenden Landschaften. Doch was viele nicht wissen, ist, dass die Gegend auch eine lange Geschichte voller märchenhafter Sagen & Mythen hat.

Es gibt keine genaue Aufzeichnung über den Ursprung der ostfriesischen Mythen und Legenden.
Manche sind wahrscheinlich in der Zeit der nordischen Völker entstanden, als die Ostfriesen noch keine eigene Kultur hatten. Andere sind vielleicht aus dem Mittelalter überliefert, als die Menschen noch an Götter und Geister glaubten. Aber eines ist sicher: Die Mythen und Legenden haben die Ostfriesen seit jeher begleitet und sind ein wichtiger Teil ihrer Kultur.

Eine der bekanntesten Legenden ist die Geschichte von Aurichs Wassergeist.

Die Legende vom Aurichs Wassergeist ist nur eine von vielen Mythen und Legenden, die die Ostfriesen seit Jahrhunderten begleiten. Sie sind ein Teil ihrer Kultur und Tradition und machen das Leben in Ostfriesland so besonders.

Quelle & © [Ost-Friesland.de]